VW Passat B7

Hersteller:
Volkswagen
Modell:
Passat B7
Baujahr:
2010 - 2014

Codierungen für den VW Passat B7

Tachoeinheit / Bordcomputer

Lichteinstellungen

Assistenzsysteme

Radio / Navigation

Komfort

Motor

Nachrüstung

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht

So erreichen Sie uns

Kommentar verfassen

Opel

BMW

Kontakt

Schreiben Sie uns eine Nachricht

So erreichen Sie uns

US -> EU Umrüstung

Der US-Import bekommt keinen TÜV?
Dann sind Sie hier richtig.

Wir bieten den kompletten Umbau eines US-Fahrzeugs auf EU-Norm an.
Dabei müssen die Rückleuchten getauscht, die Verkabelung angepasst, und zuletzt noch die passende Software auf die entsprechenden Steuergeräte geflasht werden.

Radio und MMI Sprachen müssen ebenfalls auf EU bzw. Deutsch geflasht werden um dem Besitzer den vollen Funktionsumfang gewährleisten zu können.

Die Anzeige der Klimaanlage und die des Tachos sind in der Regel noch auf Grad Fahrenheit und Meilen eingestellt.
Hier hilft nur der Austausch gegen ein deutsches Austauschteil welches ebenfalls bei uns angelernt werden kann.

Warten Sie nicht bis Sie in der Werkstatt einen freien Termin bekommen!
Melden Sie sich bei uns – wir sind spezialisiert auf Audi, Seat, Skoda und VW.

Unsere Leistungen:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

„Ein Top Service! Ich fahre gerne die knapp 100 km pro Weg um zu JL-Coding zu kommen. Sehr kompetenter und freundlicher Service.

Anfragen werden sehr zeitnah beantwortet. Egal welche Frage und welches Thema rund ums Auto. Die Fragen werden Top beantwortet. Ein Service, wo der Mensch noch großgeschrieben wird. Termine sind oft kurzfristig möglich, die Arbeit wird sehr strukturiert, fachkompetent und mit allerhöchster Sorgfalt erledigt. Die Freude, die Jens an den Tag legt zeigt, wie sehr er sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Die Leidenschaft zeigt er mit großer Flamme aus dem Herzen.

Ich kann JL-Coding ohne Probleme weiterempfehlen und ich werde immer wieder kommen, solang mein Auto verbessert werden kann ;) „

Diagnose

Eine Fehlermeldung erscheint, der Wagen zickt, Funktionen sind deaktiviert – ohne Grund? Oft kennt der Fehlerspeicher die Antwort!

Wir bieten eine voll umfängliche Diagnose aller vorhandenen Steuergeräte an.
Messwertblöcke können analysiert werden und Logfahrten geben Aufschluss über bestimmte Sensorwerte.
Grundeinstellungen, Stellglieddiagnose und Kalibrierungen sind ebenfalls möglich.

Warten Sie nicht bis Sie in der Werkstatt einen freien Termin bekommen!
Melden Sie sich bei uns – wir sind spezialisiert auf Audi, Seat, Skoda und VW.

Oft finden wir nicht nur das Problem, sondern haben auch direkt die passende Lösung parat.

Unsere Leistungen:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

Nachrüstung

Wer kennt es nicht, das Traumauto ist da doch es fehlt das i-Tüpfelchen sei es eine Anhängerkupplung, das größere Navi oder eine Rückfahrkamera für mehr Komfort beim einparken.

Schrecken sie nicht vor teuren Angeboten Ihrer Werkstatt zurück. Wir bieten professionell und zu angemessenen Preisen die Nachrüstungen von vielen Systemen an.

Durch unsere langjährige Erfahrung durften wir schon zahlreiche Komponenten nachrüsten und erfolgreich in Betrieb nehmen. Wir verwenden bei unseren Nachrüstlösungen ausschließlich Originalteile und
Komponenten vom Hersteller oder Produkte in Erstausrüsterqualität.

Ebenfalls sind wir gerne dazu bereit Ihr Projekt egal ob in Hardware, Software oder Elektronik umzusetzen. Einige unsere Projekte sind unter Referenzen zu finden

Folgende Nachrüstungen sind möglich:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

KFZ-Codierung

Es sind alles nur Nullen und Einsen und dennoch entscheiden sie über die Ausstattung Ihres Fahrzeugs.

Uns ist es möglich Steuergeräte anzupassen und zu optimieren.
Zum einen ist es notwendig um nachgerüstete Systeme im vollem Umfang und fehlerfrei nutzen zu können, zum anderen um bereits vorhandene
Funktionen an die Bedürfnisse des Besitzers anzupassen.
Viele Funktionen sind von Werk aus nicht optimal konfiguriert und lassen sich durch uns verbessern.

Komfortgewinn heißt hier das Stichwort!

Einige unsere Projekte sind unter Referenzen zu finden.

Unsere Leistungen:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

Getriebe-Optimierung

DSG / Automatik Optimierung – Im Zusammenhang mit einer Motoroptimierung ist es immer empfehlenswert auch das Getriebe darauf abzustimmen.

Nach der Anpassung bietet Ihnen das Getriebe ein harmonischeres und sportlicheres Fahr- und Schaltverhalten. Ihr Getriebe arbeitet nun einfach Perfekter.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit die Drehmomentbegrenzung anzuheben um den Einklang zwischen neuer Motor- und Getriebesoftware herzustellen um auch die volle Motorleistung nutzen zu können.

Die Optimierung wirkt sich ebenfalls positiv auf die Haltbarkeit und Langlebigkeit des Getriebes aus.

Ihre Vorteile:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

* Weitere Antworten zum Thema Getriebe-Optimierung sind in den FAQs zu finden.

Motor-Optimierung

Kennfeldoptimierung / Chiptuning:
Mehr Drehmoment, mehr Leistung, weniger Verbrauch

Die Kennfeldoptimierung wird nach dem neustem Wissensstand und mit aktuellsten Tools durchgeführt. Die Programmierung erfolgt bei den meisten Fahrzeugen über die OBD Schnittstelle im Fahrzeug und es muss kein Steuergerät ausgebaut oder gar geöffnet werden.

Ziel ist es durch Veränderung des Motormanagements mehr Drehmoment somit mehr Leistung zu generieren und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu senken.

Unsere Professionelle Optimierung basiert immer auf dem Original Datenstand der zuvor aus dem Steuergerät ausgelesen wurde.  Optimiert werden alle notwendigen Kennfelder, Kennlinien, Ladedruckregelung, Zündzeitpunkt sowie die Einspritzzeit, -menge, Drehmomentbegrenzung und viele weitere Parameter um ein perfekt aufeinander abgestimmtes Motormanagementsystem zu  erhalten.

Durch die Professionelle Optimierung erreichen wir ein agileres Fahrverhalten welches auf den besseren und höheren Drehmomentverlauf zurückzuführen ist. Bei gleichbleibender Fahrweise ist vor allem bei Dieselfahrzeugen mit einer Kraftstoffersparnis zu rechnen.

Bei den meisten Turbo aufgeladenen Motoren lässt sich die Leistung und das Drehmoment um 30 bis 40% steigern. Die Lebensdauer und Haltbarkeit aller Komponenten stehen dabei natürlich im Vordergrund.

Eine Motorgarantie kann separat über unseren Partner NSA GARANTIE
abgeschlossen werden.
 Voraussetzungen:

–> Fahrzeuge bis 2 Jahre, max. 100.000 km
–> Fahrzeuge bis 5 Jahre, max. 80.000 km

Ihre Vorteile:

Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an:

* Weitere Antworten zum Thema Motor-Optimierung sind in den FAQs zu finden.
* Der Kunde verpflichtet sich nach der Optimierung, sein PKW gemäß der StVZO anzumelden.

×

Hallo!

Schreib uns doch eine Nachricht über WhatsApp :)

× -